(WKN: A0Q90G/ ISIN: US25470F1049 / US-Kürzel: DISCA / Börsenplatz: Nasdaq)

Bei der heutigen Aktienanalyse handelt es sich um das amerikanische Medienunternehmen Discovery Communications. Zu deren Portfolio zählen unter anderem auch DMAX, TLC und Eurosport.

Im Wochenchart sehen wir die seit 2014 andauernde Abwärtsbewegung, die den langfristigen Aufwärtstrend korrigiert. In den letzten Monaten ist eine deutliche Abschwächung des Abwärtstrends zu erkennen. Diese ist auch anhand der Divergenzen im MACD zu erkennen und ist ein gutes Zeichen einer Bodenbildung.

Im Bereich um 25,00 Dollar haben sich in den letzten Monaten immer wieder eher langfristig orientierte Käufer gefunden und den Kurs gestützt.

Im Tagesschart ist die fehlende Abwärtsdynamik noch besser zu erkennen. Mit den 2016er Tiefs knapp unter 24,00 Dollar, hat sich ein doppelter Boden gebildet. Nun bestehen wieder gute Chancen, dass sich die Aktie weiter erholt und die langfristige Trendfortsetzung in Angriff genommen wird.

Erst bei Kursen unter 23,50 Dollar trübt sich das langfristige Chartbild wieder ein. An dieser Stelle macht ein langfristiger Stop-Loss Sinn. Die letzten Verlaufshochs stellen Charttechnische Widerstände dar. Diese befinden sich bei 29,00 und im Bereich um 31,00 Dollar. Ein erstes mögliches Kursziel liegt im Bereich des 2015er Jahreshochs knapp unter 35,00 Dollar.

Bitte riskieren Sie MAXIMAL 1 Prozent ihres Risikokapitals pro eingegangenem Geschäft.

 

Ihr

Mario Steinrücken

www.cashkurs-livetrading.com

Twitter: @CKLive-Trading



Hinweis:

Dirk Müller sowie die Finanzethos GmbH haben sich verpflichtet den Kodex des Deutschen Presserates für Finanz- und Wirtschaftsjournalisten einzuhalten. Der Verhaltenskodex untersagt die Ausnutzung von Insiderinformationen und regelt den Umgang mit möglichen Interessenkonflikten. Die Einhaltung des Verhaltenskodex wird jährlich überprüft. Dies gilt auch für die für Dirk Müller oder für Finanzethos GmbH tätigen freien Journalisten.

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"